Über uns

Duo HIN & WEG =
Brigitte Borchers und Mackie Mahr

Besondere Kennzeichen: Spielfreude, Wortwitz und gute Stimmen.

Begonnen haben wir einst mit Schlagern unserer Elterngeneration - und schafften es, uns auf unsere Weise mit diesem Musikgenre zu versöhnen. Wir stellten fest, dass auch furchtbare Lieder ihre Texter und Komponisten überleben - und schon waren wir bei einem unserer liebsten Themen gelandet: Vergänglichkeit und wie man sie annimmt, hinauszögert, vielleicht verhindert - oder auch beschleunigt ...

Seither, in inzwischen langer Duo-Zeit, sind wir - meist unter Einbeziehung dieses Grundthemas und mit wachsendem Vergnügen - allen möglichen Phänomenen zu Leibe gerückt. Alter und Jugend, Wind und Wetter, Mikro- und Makrokosmos, Frauenpolitik und Hirnforschung - nichts bleibt vor unserem kritischen Blick verborgen und wir lieben es, unserem geschätzen Publikum echte Orientierungshilfe im Wirrwar der lokalen und globalen Entwicklungen unserer Zeit zu geben.

Musikalisch, poetisch und manchmal auch ganz prosaisch gehen wir die Probleme dieser Welt sowie unsere eigenen an und wagen es, mit ungewöhnlichem Instrumentarium (Abflussrohr, Epinette, Kaffeemühle, Lotusflöte, Matratzenpumpe, singender Säge etc.) unsere Lieder in Szene zu setzen. Aber auch vertraute Musikinstrumente werden zur Erleichterung aller eingesetzt: Akkordeon, Ukulele, Klavier, Flöten (Brigitte), sowie Gitarre, Gitarre, Gitarre, Geige (Mackie).

 

Brigitte

singt seit sie denken kann. In Chören und Gruppen. Seit 1999 mit Mackie...

lernte als Kind Klavier und Flöte, als Erwachsene Akkordeon und Ukulele usw.

komponiert, arrangiert und textet

wurde in Bremen geboren und lebt heute im gNarrenburger Moor

 

Mackie

singt schon immer. In Chören und Gruppen und solo. Seit 1999 mit Brigitte...

spielt Gitarre und textet

ist auch Pantomimin und macht aus jedem Chanson ein Theaterstück

wurde in Hamburg geboren und lebt heute ebenfalls im gNarrenburger Moor, aber woanders...